vorhergehendes Konzert nächstes Konzert

Samstag, 07.12.2013, 15.00-21.00 Uhr
Musik zu jeder vollen Stunde 15.00 / 16.00 / 17.00 / 18.00 / 19.00 / 20.00 / 21.00 pünktlich
Keplerkoje, Graz

           Plakat

Franz Hautzinger - Josef Klammer + Josef Fürpass


Franz HautzingerTrompete, Elektronik
Josef KlammerPerkussion, Objekte, Elektronik
Josef Fürpassopen music Plakate, Ausstellung

Die hohe Kunst der Improvisation beherrscht der österreichische Ausnahmetrompeter Franz Hautzinger wie nur wenige seiner Zunft. Nicht zuletzt hat er etwa mit "Gomberg" das Trompetenspiel revolutioniert, neues Vokabular für sein Instrument geschaffen. Ebenso setzt Josef Klammer seit Jahrzehnten markante und wegweisende künstlerische Statements, überzeugt durch unorthodoxe Konzepte und Performances. Beide verbinden darüber hinaus beste Erfahrungen im improvisatorischen Zwiegespräch … Im Duo und auch mit exemplarischen Soloperformances werden Hautzinger und Klammer zwischen 15.00 und 21.00 viele kleine feine musikalische Fenster in der (Vor-)Weihnachtszeit öffnen. Dazu gibt es u.a. eine Ausstellung mit "open music"-Plakaten aus 15 Jahren und anderen künstlerischen Arbeiten von Josef Fürpass sowie Zeit und Muße zu einem samstäglichen Zusammentreffen. Und auch für kleine kulinarische Köstlichkeiten wird gesorgt sein.

Franz Hautzinger Josef Klammer

Links
Franz Hautzinger www.franzhautzinger.com
Josef Klammer klammer.mur.at

Eintritt frei