vorhergehendes Konzert nächstes Konzert

02.10.2002, 20.00
Großer Minoritensaal, Graz

Tango Nuevo - Luis Borda

Luis Bordagitarre
Gustavo Battistessabandoneon
szene instrumental
Wolfgang HattingerDirigent


Astor PiazzollaDoppelkonzert fur Gitarre, Bandoneon und Orchester
Luis BordaOctubre en Silenco
Luis BordaEl Viento de Verdad
Luis BordaNouveau Tango
Luis BordaAdios Buenos Aires
Luis BordaMilonguera


Es ist lange her, dass Luis Borda in der Tangowelt als Insidertip gehandelt wurde. Der virtuose Gitarrist konzertiert seit er 15 Jahre alt ist und veröffentlichte mit 20 seine erste CD. Er studierte Harmonielehre und Komposition bei Osvaldo Lupi und Alberto Coronato. 1982 gründete er sein eigenes Ensemble und spielt mit diesem vorwiegend eigene Kompositionen. Er wurde zu einem der wichtigsten Erneuerer des Tango Nuevo.
Seine Werke hat er mit einigen der bedeutendsten argentinischen Musiker, wie Dino Saluzzi, Rodolfo Mederos, Juan Falú und Emilio des Guercio eingespielt. Er tourt regelmäßig in Südamerika und Europa und komponiert und arrangiert fur Theater, Tanz und Filmproduktionen.

Links
Luis Borda http://www.luisborda.de
Wolfgang Hattinger http://www.szene-instrumental.com
Astor Piazzolla http://www.piazzolla.org